Über mich

Herzlich willkommen im Rumtastisch Netzwerk.

Ihr findet Rumtastisch auf Youtube, Instagram, Facebook, Pinterest und auf Twitter, zudem als Facebook-Gruppe, als Podcasts und als Blog-Post-Seite, auf welcher Ihr Euch grade befindet.
Hallo, mein Name ist Sven, ich bin der Eigentümer der Marke „Rumtastisch“ und Betreiber des gesamten Netzwerks.

Wie alles begann:

Ich habe mich schon sehr lange für Spirituosen im Allgemeinen interessiert, war auf vielen Whisky-Events, Cocktail-Messen und Wein-Proben. Zudem kenne ich in meinem engsten Freundeskreis wahre Koryphäen, die Themen Whisky und Wein betreffend.

Ich hatte schon immer die Idee, etwas alkoholisches sammeln zu wollen und genau so viel über dieses Thema zu wissen, wie meine Koryphäen-Freunde über ihre Fachgebiete. Beim Thema Whisky fühlte ich mich allerdings bereits zu weit abgeschlagen vom Rest der Mannschaft und er schmeckt mir bis heute auch nicht wirklich gut.

Von dieser Misere erzählte ich einem Kollegen und er brachte mich auf das Thema Rum. Er empfahl mir, mich beim Rum Genießer-Club der Rum Company [keine Werbung] anzumelden.
Anfangs zögerlich und ungläubig, ob es wirklich mehr Rums auf der Welt gäbe, als Bacardi, Havanna Club und Old Hopkins, trat ich dem Genießer-Club tatsächlich, vor mittlerweile mehr als 10 Jahren bei und es offenbarte sich mir eine Welt alkoholischer Highlights und fassettenreicher Geschmacksvielfalt, wie ich sie mir davor nie hätte träumen lassen!

Warum Social Media:

Sozial Media verbindet täglich unzählige Menschen auf der Welt. Wir beziehen heute förmlich alle unsere Informationen aus dem Web und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen.
Ich bin ein Networker und ich nutze das Internet als die große Chance, weltweit interessante Personen, unterschiedliche Meinungen und spannende Charaktere kennen zu lernen.

Und doch habe ich viele Jahre gewartet mich mit meinem Wissen, bei dessen Lernprozess ich noch lange nicht am Ende bin, in die Öffentlichkeit des World Wide Webs zu trauen.
Ein fehlender dramaturgischer Aufbau dessen, was ich vermitteln wollte, eine unzureichend stimmungsvolle Umgebung für den Dreh und ein kaum erreichbarer Qualitätsanspruch an meine fertigen Videos, standen mir lange Zeit selbst im Weg.

Als ich mich dann endlich durchringen konnte, veröffentlichte ich Anfangs lediglich Videos auf Youtube und wenig später dann zusätzlich Bilder auf Instagram.
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden, mit meiner Arbeit und schmunzele über die Anfänge und meine ersten zögerlichen Schritte.
Das heutige Netzwerk Rumtastisch, mit seinen Podcasts, geschriebenen sowie gelesenen Blog-Beiträgen, seinen Videos, Produktfotos und der großen Metadaten-Filtersuche auf Rumtastisch.de, sind dass Ergebnis meiner inneren Umtriebigkeit sowie meiner nicht enden wollenden Kreativität. (Außerdem macht es mich fuchsig, wenn ich nicht weiß, wie man eine WordPress-Seite erstellt, einen Podcast bei Spotify hochlädt oder eine Filtersuche etabliert, die mittlerweile auf mehr als 5000 Meta-Daten zugreifen kann. Es lässt mich einfach nicht los und ich muss so etwas dann unbedingt lernen.)
Ach ja: Und ein gewisser Hang, sich öffentlich mitteilen zu wollen, ist sicher auch einer der treibenden Gründe.