Navy Island Jamaica XO Reserve| Rum-Tasting 🥃 Jamaikaner ohne Zucker-Zusätze und künstliche Aromen (Vlog)

Navy Island Jamaica XO Reserve| Rum-Tasting 🥃 Jamaikaner ohne Zucker-Zusätze und künstliche Aromen (Vlog)

Etwas wirklich Besonderes

Die grade mal 0,26 km² kleine Insel “Navi Island”, an der Küste Port Antonio´s auf Jamaika war lange Zeit im Besitz der British Royal Navi, der sie ihren Namen zu verdanken hat. Die, aufgrund ihrer taktisch perfekten Lage, mit Geschützen gespickte Insel hat im Laufe der Geschichte bereits oft den Besitzer gewechselt und war der Legende nach 1940 sogar kurz im Besitz eines Hollywood-Stars, der sie beim Pokern gewonnen hatte.

4.5/5
Süße
1/5
Würze
4/5
Milde
3/5
Frucht
3.5/5
Rauch
1/5

Von dieser Insel stammt der Navy Island Jamaica XO Reserve. Meiner Meinung nach einer der besten Jamaika Rums: Kein Zuckerzusatz, keine künstlichen Aromen, nicht eingefärbt. Was man hier erhält ist ein echter Jamaika-Rum. Ehrlich, hart, voller Aromen – einfach genial.


Schaut Euch unbedingt das Video an.

Hier erzähle ich noch mehr über die Geschichte der Insel, das Herstellungsverfahren des Small-Batches Potstill-Rums, zeige Euch die reich verzierte Flasche und Taste den Rum für Euch.