You are currently viewing Mauritius Rom Club – Caramel | Rum-Info & Tasting 🥃 “Es steckt viel Spaß in Toffee…Rum”

Mauritius Rom Club – Caramel | Rum-Info & Tasting 🥃 “Es steckt viel Spaß in Toffee…Rum”

Rum von den Mauritius-Inseln ist hier zu lande nicht ganz so oft anzutreffen. Trotzdem ist die Insel bekannt für besonders edle Tropfen und die Produktion von Rum aus Zuckerrohrsaft, den sogenannten “Rhum Agricole”.

Heute taste ich für Euch den Mauritius Rom Club – Caramel.

 
Flaschendesign

Die Kegelförmige Weißglasflasche sieht designtechnisch ein bisschen “in die Jahre gekommen” aus. Sie erinnert an den Charme der 50-60er Jahre.

Neben einigen bunten Bade-Utensilien, einem Wasserball, Taucherbrille, Bikini und Flossen, die farblich hervorstechen, sehen wir auf dem goldenen Label, das die ganze Flasche umschließt, im Hintergrund Farn und andere südländische Pflanzen. Auffallend zu erwähnen ist, dass die Piktogramme der Strand-Utensilien bunt, die Fauna jedoch in schwarz dargestellt werden.

Mauritius ROM Club - Caramel Liqueur
Mauritius ROM Club - Caramel Liqueur
4.5/5
Süße
5.0/5
Würze
3/5
Milde
4/5
Frucht
0.5/5
Rauch
1.5/5

Nase:

Mich begrüßt ein wirklich krasser Geruch nach Toffee und Caramel. Es riecht rund, süß, mit Vanillenoten und angenehm weich. Der Likör läuft beinahe sirupartig am Glasrand zurück und das ist auch der Eindruck, den man beim Riechen gewinnt: Sirupartige Caramel-Süße.

Geschmack und Nachklang

Es ist, als hätte ich einen Toffee-Bonbon im Mund! Es schmeckt weich und süß, gradewegs wie ein Stück weiches, milchiges, süß-schokoladiges Karamell, das langsam im Mund zergeht.
Der Alkohol ist nicht sehr aufdringlich aber ebenfalls deutlich zu schmecken. Besonders im Abgang und in der hinteren Mundhöhle ist er angenehm wohlig aber sehr präsent wahrnehmbar.

Fazit: 

Wer ein Süßrum- und Likör-Liebhaber ist und süßes Karamell erwartet der ist hier genau richtig! 
Einen Rum, der deutlicher nach Karamell schmeckt und dabei genauso angenehm süß ist, wird schwer zu finden sein.

🎧 Videos – RumPod:
Hier findest Du das Tasting-Video dieses Rums als Audio-Podcast.
Klicke auf die Podcast-Symbole um alle Rums als Podcast jeweils auf Deinem Lieblings-Portal zu finden!

Schreibe einen Kommentar