You are currently viewing Düvelstüch – Gewürzter Brotbrand 40% | Rum-Infos & Tasting 🥃 Rum aus Brot – geht das?

Düvelstüch – Gewürzter Brotbrand 40% | Rum-Infos & Tasting 🥃 Rum aus Brot – geht das?

Als ich von einem “Rum” erfahren habe, der aus Brot gewonnen wird, war ich gleichsam amüsiert wie begeistert. Als ich dann realisiert habe, dass das “Düvelstüch” aus der Region um Bremen stammt, musste ich es unbedingt probieren.  

Heute präsentiere ich Euch einen “Rum”, der gar kein Rum ist:
Düvelstüch ist ein Brotbrand, der so gespiced wurde, dass er wie ein Rum schmecken soll – ich war mega gespannt! Das Ergebnis meines Probierens seht Ihr im Video.

Heute taste ich für Euch “Düvelstüch” von der Bäckerei Behrens.

4.0/5
Süße
4.5/5
Würze
4/5
Milde
3/5
Frucht
2.5/5
Rauch
1/5
Düvelstüch - Brot-Rum
Düvelstüch - Brot-Rum

Nase:
Intensive Banane, ein Bananen-Kuchen, süß und karamellisiert entfaltet sich reichhaltig im Glas und in der Nase. Vor meinem geistigen Auge habe ich eine gebackene Banane mit Honig – Vanille-Eis mit Banane.

Geschmack & Nachklang:
Meine Erwartung an süße Banane mit Rum wird nicht enttäuscht. Es schmeckt einfach nur lecker: Fruchtig, süß, beinahe sirupartig nach karamellisierter Banane. Im Abgang bleibt er süß, wird nicht bitter. Ein Hauch von Vanille gesellt sich dazu. Durch das Fehlen der Melasse, fehlt auch die Würze und der leicht salzige Unterton. Was bleibt ist, abgesehen von der Banane, eine reichhaltige, weiche Süße.

Fazit:
Süß-Rum-Liebhaber aufgepasst: Süßer und reichhaltiger geht es wahrscheinlich nicht mehr. Wer Banane mag und auf süßen Rum steht, der muss dieses Schätzchen hier unbedingt probieren!
Die Banane ist reichhaltig und steht definitiv im Vordergrund. Getragen wird sie von der reichhaltigen fast spitzen Süße des Zuckerrohrs. Beides ergänzt sich absolut wunderbar.
Der Isautier Arrangé Banane Flambée ist ein perfekter Dessert-Rum. Am besten zu Schokoladenkuchen oder Waffeln.

🎧 Videos – RumPod:
Hier findest Du das Tasting-Video dieses Rums als Audio-Podcast.
Klicke auf die Podcast-Symbole um alle Rums als Podcast jeweils auf Deinem Lieblings-Portal zu finden!

Schreibe einen Kommentar